Freitag, 11. September 2020

Sticken

 Hier muss ich euch mal zeigen, warum ich zurzeit so wenig posten kann, denn ich habe meine Leidenschaft für das Sticken wiederentdeckt. Eine Bekannte hat mir das Handarbeitszeug ihrer Mutter gegeben, da diese keine Handarbeiten mehr machen kann. Da war auch ganz viel Stickerei dabei und ich erinnerte mich, dass ich irgendwo in den Tiefen eines Schrankes noch ein unfertiges Stickbild liegen habe. Also bin ich abgetaucht und habe gesucht.... und gefunden. Seit dem 10.08. sticke ich nun fleißig fast jeden nachmittag und dokumentiere täglich. Natürlich kommt dann das stricken zu kurz, denn das mache ich nur abends, wenn das Licht nicht mehr so toll ist. Doof ist nur, das ich bei Beidem nicht so richtig voran komme. Hier mal das Stickbild, vom Anfang, bis zum gestrigen Stand:



Beim letzten Bild habe ich den Ausschnitt so gewählt, das ihr mal sehen könnt, was noch fehlt, also hab ich locker noch ein paar Wochen zu tun. Und ich habe schon zwei neue Projekte, die ich gern verwirklichen will. Leider sticke ich zurzeit auf der Terrasse, weil das Licht da gut ist und der Tisch groß genug um die Vorlage hinzustellen. Aber jetzt wird es ja kälter und ich muss mir ein Plätzchen drinnen suchen.... Aber noch bin ich hoch motiviert und werde es zu Ende bringen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen