Donnerstag, 21. Oktober 2021

Restedecke endlich fertig

 Mein Großprojekt, was mich seit zwei Jahren beschäftigt.

Ich habe ja schon mal eine Restedecke gestrickt, aber dann zog meine neue Katze ein und hatte die Decke zum Fressen gern. Entsprechend war sie dann durchlöchert. Ich hab sie irgendwann entsorgt, aber mit einer neuen Decke begonnen. Die wurde gestrickt, weggelegt, gestrickt, weggelegt usw. Jetzt im Urlaub dachte ich, es muss doch möglich sein die Decke fertig zu bekommen, also wieder vorgeholt und losgeschickt. Bei der Hälfte gemerkt, dass ich einen Denkfehler mit den Zu- und Abnahmen hab… also wieder zur Hälfte aufgemacht und diesmal richtig gestrickt. Rückblickend betrachtet ging es dann doch recht schnell. Irgendwie will ich gleich noch eine anfangen….

Aber erstmal stricke ich ein paar Socken, schließlich muss ja auch Restewolle entstehen, sonst gibt es ja keine Decke. Vielleicht stricke ich immer ein Paar Socken und dann gleich den Wollrest in eine Decke, mal sehen. Hier nun das Meisterwerk:

ca. 130 x 180


1 Kommentar: