Montag, 5. Juni 2023

35 - 37/2023

Als ich neulich der Schulfreundin meiner Mutter was vorbeibringen sollte, begrüßte mich diese mit den Worten: "Guck mal, die Wolle hab ich mir mal gekauft, aber ich stricke ja doch nicht, kannst du mir nicht 2 Paar Socken draus stricken?"

Sie hielt mir ein Pack Discounter-Sockenwolle hin. Einmal uni und einmal bunt. 

Ich hab so gar keine Lust gerade auf Discounter-Wolle und schon gar nicht auf uni, aber was soll ich machen....

Ich hab dann mal losgelegt und herausgekommen sind sogar 3 Paar Socken. Die Wolle ließ sich erstaunlich gut stricken, obwohl ich den Eindruck hatte, sie ist etwas dünn. 

Da ich uni glatt rechts nun überhaupt nicht mag, aber auch keine Lust auf Muster hatte, habe ich einfach in jeder 5. Reihe 2re/2li gestrickt. Dadurch haben die Socken ein Waffelähnliches Muster bekommen, eigentlich ganz schick.

So, genug gejammert, hier die Bilder: 

Einmal uni

Größe 38/39

Einmal bunt

Größe 38/39

Einmal gumgum

Größe 38/39

 

1 Kommentar:

  1. Sehr schön sind die Socken geworden!
    Aber wenn das Garn gleich mitgeliefert wird, wird das eigene "Lager" nie leer ;-)
    Viele Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen