Sonntag, 10. März 2024

Hüttenschuhe

 Meine Schwester hat sich Hausschuhe gewünscht, also habe ich Filzschuhe gestrickt, diese habe ich aber noch nicht gewaschen, daher kann ich sie noch nicht zeigen.

Da meine Schwester selbst Filzhausschuhe immer schnell durchläuft habe ich mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf Sohlen für Hüttenschuhe gestoßen. 

Gleich bestellt, die Anleitung nachgestrickt und Mega enttäuscht gewesen, weder die Anleitung, noch die Sohlen waren toll.

Also habe ich nochmal woanders Sohlen bestellt, die waren besser und mit Hilfe der fehlerhaften Anleitung habe ich mich auch nach und nach an die eigentliche Größe herangetastet. Nach drei Versuchen hat es dann auch geklappt.

Heute habe ich dann die Sohlen angenäht - die Finger tun mir immer noch weh - ich finde es ist als Erstlingswerk ganz gut geworden. 

Größe 36/37



2 Kommentare:

  1. die sehen toll und schön kuschlig aus. lg schäfchen silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Mühe hat sich gelohnt! Die Hüttenschuhe sehen toll aus und halten bestimmt gut warm.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen