Mittwoch, 1. Dezember 2021

Doppelt gemoppelt und Füßlinge

Auf dem letzten Familien-Treffen mit der Schwiegerfamilie waren auch die Nichte und der Neffe meines Mannes da, die bereits eigene Kinder haben. Sind das dann Großnichten? Na wer weiß. Da ich ja Handstulpen im Akkord stricken musste, weil ich ja eine Bestellung hatte, habe ich auch auf diesem Treffen gestrickt. Dies weckte natürlich großen Interesse, nicht nur bei den Kleinsten, sondern auch bei der Ältesten, der Schwiegermutter meiner Schwägerin. Sie hätten auch gern Socken, die Schwiegermutter meiner Schwägerin hat sogar noch Schafwolle, gut abgelagert, bestimmt 50 Jahre alt… Genauso hat sie dann auch gerochen (also die Wolle) und ließ sich auch so verarbeiten. Ich habe dann kapituliert und mich geweigert diese Wolle zu verarbeiten. Statt dessen hat sie diese Füßlinge hier bekommen, die künftig im Bett die Füße warm halten sollen:




Nun war nur noch die Frage, welche Socken stricke ich für die Kleinsten. Also Wollvorräte gewühlt (ich hab ja nicht so viel *zwinker) und ein Knäuel heraus gesucht.

Als ich mit dem ersten Socken fertig war, stellte ich fest, dass ich für den zweiten Socken kaum Wolle abwickeln muss und die Socken dann trotzdem gleich werden. Das hat mich natürlich riesig gefreut, so habe ich aus 100 g Wolle 4 identische Socken herausbekommen, da die beiden auch noch die gleiche Schuhgröße haben.

Hier kommen sie also, doppelt gemoppelt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen