Freitag, 25. November 2022

Weihnachtssocken

 Ich habe mich nochmal an Weihnachtssocken getraut, diesmal mit eigenem Muster im Schaft und der Rest ist von meinen ersten Weihnachtssocken abgeschaut. Allerdings ist das erste Muster mit 20 Maschen pro Nadel gestrickt und das war mir doch zu viel. Dieses Muster hier ist mit 18 Maschen pro Nadel gestrickt, das gefällt mir schon besser. Den Faden aber über fast eine ganze Reihe mitzuschleifen, weil 2 Maschen rot gestrickt werden müssen ist nicht ganz meine Stärke. Daher wirken sie ein wenig holprig wie ich finden. Mal sehen wie sie sich nach dem Waschen verhalten. Leider habe ich mal wieder Angst gehabt dass Nadelstärke 2,5 nicht ausreicht und mit 2,75 gestrickt und jetzt sind mir die Socken zu groß. Muss ich wohl jemanden finden, der Spaß an Weihnachten hat und Größe 42 trägt....



1 Kommentar: