Freitag, 30. Dezember 2022

Neues Tuch

In der Landlust habe ich ein großes Tuch gesehen, manchmal sind große Projekte ja genau das richtige für mich. Da es auf der Arbeit gerade sehr kalt ist und ich nicht so wirklich dicke Pullover habe, dachte ich mir, ein Tuch müsse her. Da ich aber die Original-Wolle nicht wollte, weil das Tuch sonst fast 100 Euro gekostet hätte, habe ich andere Wolle bestellt und diese auch gleich zweimal, einmal in blau und einmal in grün.

Als ich mit dem blauen Tuch fertig war, war ich sehr enttäuscht. Es gefiel mir gar nicht, der helle kraus gestrickte Rand klappte immer nach außen um usw. die Quasten habe ich zwar fertig gemacht, aber ich will sie nicht dran haben. Also landete das Tuch erstmal in der Ecke.

Was sollte jetzt nur mit der grünen Wolle passieren? Das seht ihr im nächsten Post.

Jetzt habe ich das Tuch gewaschen, zusammen mit dem nächsten Projekt, das Tuch ist wunderbar weich, fällt schön, ist noch ein bisschen größer geworden und der Rand klappt auch nicht mehr um. Manchmal darf man eben nicht zu früh verzweifeln. 







Gestrickt aus dieser Wolle  mit Nadelstärke 5,5
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen