Freitag, 30. Dezember 2022

Strickjacke

Da ich ja nun grüne Wolle übrig hatte, hat sich meine Schwester angeboten mir diese Wolle in Form einer Raglan-Strickjacke abzunehmen. 

Ich bin allerdings nicht der Kleidungs-Stricker und habe wenig Erfahrung damit. Meine Schwester findet aber Raglan-Nähte so schön und es war ja Weihnachten...

Also habe ich angefangen und herausgekommen ist das hier:



Nur leider kann sich meine Schwester darüber nicht freuen, weil nach dem Waschen war die Jacke so groß, dass sie mir passte. Da muss ich wohl nochmal genauer mit meiner Schwester nach einer Anleitung suchen und diese dann auf ihre Größe stricken.

Die Jacke ist mit dieser Wolle gestrickt und Nadelstärke 5.

So bin ich also ganz unverhofft noch zu einer Strickjacke gekommen und überlege nun, ob ich mir nochmal Wolle kaufe und noch ein weiteres Tuch, oder noch eine andere Jacke stricke.

Im Augenblick liebe ich Großprojekte.

 

1 Kommentar: