Sonntag, 5. Februar 2012

Vielleicht nicht schön - aber wärmt

Da hab ich doch heute doch noch zur Häkelnadel gegriffen, allerdings zu einer großen. Hab mir noch schnell eine Mütze gehäkelt, das Muster habe ich in einer Zeitung gefunden. Die Wolle war auch schnell gefunden, waren Reste von einem Schal und dem Baby-Outfit.
Mein Mann findet die Mütze lächerlich und meint sie "steht mir nicht" (Original-Ton verfälscht), aber der steht ja auch nicht morgens bei -13°C auf einem Bahnhof und hofft auf pünktliche S-Bahnen. Da ist mir mein Aussehen ziemlich egal, Hauptsache warm.



Die Mütze wird mit 2 Fäden gehäkelt, war etwas ungewohnt und ging erstmal nicht so schnell von der Hand, aber da es nur insgesamt 13 Reihen sind, mit Nadel 10 geht es echt schnell. Mal sehen, ob mir morgen der Kopf wärmer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen