Dienstag, 23. April 2013

Nummer 1

Ich habe mich nun endlich entschieden, was mit meinen vielen Socken-Wollresten passieren soll. Ich stricke eine Decke (einen Afghanen). Bis zur letzten Woche habe ich noch nicht gedacht, dass ich soetwas brauche, aber dann habe ich die ersten Frühlingstage im Garten genossen und festgestellt, dass es trotz Sonne auch schonmal sehr kalt werden kann. Da musste dann die gute Sofa-Decke herhalten um mich zu wärmen. Das wird künftig also anders werden. Hier also die Nr. 1 meiner künftigen Decke. Gestrickt ist es aus doppelt genommener 4-fädigen Sockenwolle. Ich schaffe auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit und zurück genau ein Teil, also das ist doch prima. So wird mir in der S-Bahn nicht langweilig und meine Decke wächst. Bei der Farbauswahl habe ich mich entschieden immer blind in die Reste-Kiste zu greifen und die Wolle zu nehmen wie sie kommt, also macht euch nicht zu viel Hoffnung auf farblich schöne Kreationen.
 

Die Diagonale ist genau 30 cm breit, rein rechnerisch sind die Seitenlängen also 21,213 cm (habe nämlich gerade kein Lineal). 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen