Nachdem ich nun über einen Monat nichts mehr gepostet habe, muss ich doch mal ein Lebenszeichen von mir abgegeben.
Ich habe aber eine prima Ausrede, warum ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Ich habe nämlich beim stricken das r gestrichen und ein Bild gestickt. Das das natürlich lange dauert, könnt ihr auf dem Bild sehen.
Ich habe damit bereits im Oktober 2013 begonnen und dann aber aufgegeben. Jetzt habe ich es wieder rausgekramt und weiter gemacht, vielleicht lag es auch daran, dass ich auf Grund meiner Brille (räusper) jetzt alles besser erkennen kann.
Mit dem Stricken habe ich mich aber trotzdem beschäftigt und war auch mal im Wollgeschäft. Schaut mal was ich gefunden habe:
Ich hab gar nicht verstanden, warum ich die bezahlen musste, steht doch schließlich drauf das es meine sind, oder?
Auf der Woll- und Stoffmesse in Leipzig habe ich wunderbare Alpaka-Wolle bekommen (www.fairalpaka.de), daraus habe ich mir ein Tuch von Stephen West gestrickt.
Auf dem "Berlin Knits Yarnfestival" konnte ich dann auch ein paar Worte mit Stephen wechseln, das Tuch ist das erste, das ich mit einer komplett englischen Anleitung gestrickt habe. Es ist sehr warm und kuschelig.
Wer von euch war auf dem Yarnfestival in Berlin? Ich fand es ehrlich gesagt sehr enttäuschend, zumal ich einen Monat vorher in Leipzig war und den direkten Vergleich hatte. Für 12 Euro Eintritt nur so ein kleiner Raum und so wenige Aussteller, das fand ich schon enttäuschend. Aber der Wollrausch war vertreten, darüber habe ich mich gefreut.
So nun zum Schluss noch ein paar Socken, auf die ich nicht wirklich stolz bin, ich habe es doch tatsächlich geschafft in beiden Socken Fehler einzubauen und das auch noch an unterschiedlicher Stelle. Naja, muss auch mal sein, oder?
Flechtmuster-Socken mit Fehlern |
So, das war es jetzt erstmal von mir. Ich werkel zurzeit an einer neuen Restedecke, kann also auch wieder etwas dauern, bis ich mich wieder melde, aber vielleicht zeige ich auch mal ein paar Fortschritte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen