Samstag, 13. Juni 2015

Eine neue Restedecke

Nachdem ich ja schon 2 Restedecken aus 4-fädiger Sockenwolle habe, soll nun noch eine her, denn die erste Decke ist schon ziemlich schwer, da sie ja doppel-fädig gestrickt ist. Die zweite Decke ist gehäkelt und da pfeifft ganz schön der Wind durch (zumindest im Frühjahr wenn es noch kalt ist). Diesmal nehme ich also den Faden nur einfach und stückel mir da was zusammen. Zugegeben, Fäden vernähen muss man da schon ordentlich, aber ich kann auch kleinste Reste verarbeiten, da ein Patch nur 5 g wiegt.
Aber hier erstmal die Bilder:
 
 
 
Die Decke ist 1,5 m breit, die Höhe wird sich dann zeigen. Ich lasse den oberen und unteren Rand zipfelig, gefällt mir irgendwie. Vielleicht werde ich sie anschließend noch umhäkeln, aber bis dahin ist noch lange Zeit, denn diese kleinen Dinger stricken sich ja nicht von allein.
 
Ein neues Stickbild habe ich auch angefangen, aber irgendwie hat mich gerade die Lust verlassen, daher liegt es erstmal rum und muss warten. Aber vielleicht hab ich bald wieder Lust zu sticken und dann mache ich wieder 3 Sachen gleichzeitig, wie meistens.
 
 
 

1 Kommentar: