Samstag, 4. Juni 2016

Und nochmal neu - Dotted Rays

Bei Marion habe ich diese Woche dieses wunderschöne Tuch gesehen und mich sofort darin verliebt. als es mir auch nach einmal schlafen nicht aus dem Kopf ging, musste ich in den Wollrausch fahren. Der ist leider von meiner Arbeitsstelle nur 10 min mit der Straßenbahn entfernt (schrecklich, oder?)

Ich habe mich für blau entschieden und nur ein Bobbel lohnt sich ja nicht ;-) also hab ich gleich 2 genommen 1100 m für Dotted Rays von Stepen West sollten - denke ich reichen. Den kleineren Bobbel nehme ich vielleicht für meine Mama und sie bekommt ein kleineres Tuch.
Natürlich habe ich sofort angefangen und war auch schon recht weit, allerdings haben sich hin un d wieder kleine Fehler eingschlichen, die ich kaschieren konnte. Aber so richtig glücklich war ich damit nicht. Als ich dann gestern Abend nach 6 Reihen entdeckte, dass ich ein Loch vergessen hatte, stand mein Entschluss fest, ribbeln und nochmal neu.


Bevor ich geribbelt habe, hab ich das Tuch mal fotografiert, hier das Bild:


Allerdings muss ich sagen, die Größe hat mich schon überrascht, bei Marion sieht das Tuch so groß aus und ich hatte die Hälfte der Wolle schon verstrickt und es sieht noch gar nicht so groß aus, wie ich es gern hätte. Aber zur Not habe ich ja noch einen Bobbel und kann das einfach dranstricken, wenn mir das Tuch zu klein ist.

So, dann fange ich jetzt mal wieder neu an.

1 Kommentar:

  1. Hihi, heute haben wir über dich im Wollrausch gesprochen! Ich freue mich, dass ich dich anstecken konnte. Und ich habe gestrickt, bis ich zwischen den Löchern 18 Maschen hatte. So hast du ein kleine Orientoerung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen