Dienstag, 17. April 2018

Neue T-Shirts


Ich war am Wochenende sehr produktiv und habe viel Geld ausgegeben in neuen Stoff und in einiges Zubehör - was Frau so braucht - langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht in die gleiche - haben wollen/müssen - Sucht verfalle, wie bei Wolle. Schlimm sag ich euch. Leider ist der Stoff, den ich fürs Wochenende gekauft habe schon fast wieder alle, oder passt nicht so wirklich zusammen, eigentlich müsste ich also wieder Stoff kaufen, wenn es denn dann nicht so teuer wäre... Ja, wenn, wenn, wenn...
Aber jetzt genug gejammert, ihr wollt sicher Ergebnisse sehen, ich habe am Freitag, Samstag und Sonntag je ein T-Shirt genäht, kann euch allerdings erst zwei zeigen, weil eins schon wieder in der Wäsche ist. Hier also mal der Reihe nach:



Bei diesem Shirt war ich ganz mutig und habe farblich was riskiert. Ich habe den grünen Stoff auch nur gekauft, weil er mir so gut gefiel. Was ich damit machen wollte, war mir bis dahin noch gar nicht klar. Als ich den aber zu Hause auf den blauen Stoff legte, war mir klar was daraus wird. Außerdem habe ich mein erstes Halsbündchen probiert und es ist mir geglückt, ein wenig fummelig, aber immerhin geschafft. Wie findet ihr es?


Hier habe ich schon etwas mehr riskiert und auch Ärmelbündchen dran gemacht. Mit dem Halsbündchen ging es hier nicht so gut, weil ich ja dachte, ich kann es.... ist ja irgendwie immer so. Der rosa Stoff ist sehr interessant, er verändert sich bei Sonne, schaut mal:



Ist schon witzig. Das dritte Shirt ist in der gleichen Art wie Nummer 2, nur diesmal mit hellblauem Stoff. Das musste ich gestern gleich anziehen, allerdings schien in Berlin gar keine Sonne. Naja, jetzt muss es erstmal gewaschen werden, dann zeige ich es euch.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nach Feierabend lieber in den Stoffladen fahre, oder zum Sport..... Ich habe allerdings noch keinen neuen Schnitt für ein Shirt zusammengeklebt. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden und mit 5 Shirts letzte Woche ist mein Kleiderschrank auch ganz gut gefüllt. Den einen Schnitt, den ich bei den letzten Shirts genäht habe, habe ich jetzt über, den kann ich. Es müssen neue Herausforderungen her. Aber was ist, wenn das genähte dann nicht so gut passt? Ich kenne mich ja noch nicht so gut aus.... Kennt ihr das?

P.S. Letzte Woche kreisten alle meine Gedanken um Näh-Hacks, Ich war richtig fertig Abends, weil ich so viel nachgedacht habe, ist schon verrückt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen