Freitag, 18. Januar 2019

Eine neue Restedecke

Ich habe auf Facebook eine Restedecke aus Sockenwollresten gesehen, die mit Nadelstärke 4 gestrickt war. Das hat mich irgendwie fasziniert und ich habe beschlossen, so eine Decke will ich auch. Da ich ja über den Jahreswechsel Urlaub hatte, machte ich mich frisch ans Werk. Ging auch ganz flott, aber irgendwann wurden die Reihen doch sehr lang und ich beschloss nicht weiter zuzunehmen. Bei 363 Maschen habe ich dann in die Höhe gestrickt. Das zog sich auch noch hin und trotz Einsatz aller Kräfte habe ich jeden Tag nur ein kleines Stück geschafft. Aber als die Reihen wieder kürzer wurden, da ging es plötzlich ganz schnell und gestern Abend ist das gute Stück fertig geworden. Zwar hatte es noch ganz viele Fäden, aber das sit ja nicht schlimm. Ich habe immer beim Wechsel der Wolle 12 Maschen mit zwei Fäden gestrickt. Dann habe ich die Decke gewaschen und nun die Fäden abgeschnitten. Ich hoffe da geht nichts mehr auf. Nach dem Waschen ist die Decke 1,20 x 1,70 m groß und reicht völlig aus um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Jetzt muss ich erstmal wieder neue Socken stricken um Reste zu bekommen. 

Hier nun endlich Bilder:


Hier noch ungewaschen und mit Fäden



Eine Nahaufnahme


1 Kommentar: