Freitag, 10. Dezember 2021

Naturbelassen

 Meine Mutter hat einen Bekannten, der nur auf naturbelassene Socken schwört. Um welche zu kaufen fährt er oft sehr lange Strecken und diese Socken sind dann auch handgesponnen. Ihn stört aber, dass da noch so viel Wollfett (Lanolin) an der Wolle und somit auch an seinen Füßen und auf dem Fußboden ist.

Nun habe ich bei dem Wolldealer meines Vertrauens einen Strang 100% Merino gekauft und gewickelt und ihm ein Paar Socken gestrickt. Vielleicht gefallen sie ihm ja auch, hier ist jedenfalls nichts fettendes dran. Und vielleicht - man weiß ja nie - lässt er sich auch mal dazu überreden ein paar farbige Socken auszuprobieren, denn naturfarben ist ja langweilig.


Größe 42/43

Als ich heute morgen aufwachte, sah ich alles weiß und hatte Schnee vor den Augen… das lag allerdings nicht an meiner Booster-Impfung gestern sondern…. Seht selbst:



In unserer Region schneit es eher selten, und das ist schon der zweite Schnee in diesem Winter, da bin ich mal gespannt, wie das so weitergeht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen