Dienstag, 10. Mai 2022

Kolding

 Alle sind begeistert von dieser Anleitung… ich hingegen hatte so meine Schwierigkeiten. 2 x habe ich dieses Tuch angefangen und wieder auf gemacht, es hatte einfach nicht die richtige Größe, Lauflänge und Nadelstärke stimmten laut Anleitung zwar, aber irgendwie wollte es nicht passen. Dann habe ich alle Vorsicht in den Wind geschrieben und einfach mit einer größeren Nadelstärke gestrickt. Jetzt passt es, das Tuch ist 210 x 92 cm groß. Gestrickt ist es aus Lana Grossa Meilenweit Merino, ich hatte da vor Jahren mal eine Überraschungstüte gekauft, in der dann 6 Knäule von dieser Wolle in gleicher Farbe waren. Zwei Wochen habe ich gebraucht, die Teile 1 und 2 gehen ja recht schnell, aber 3 und 4, also die Patent-Teile ziehen sich schon sehr in die Länge. 




1 Kommentar: