Sonntag, 2. Juli 2023

Mal was ausprobiert.

 Letzte Woche Sonntag war mir langweilig, ich überlegte was ich anstellen könnte um das zu ändern. Also ab ins Nähzimmer, schließlich ist meine Nähmaschine von der Reparatur wieder da und muss entsprechend gequält werden.

Vor Jahren habe ich mir mal in einem chinesischen Onlineshop 100 kleine Stoffstücken gekauft, die noch bei mir rum lagen. Ich habe beschlossen, heute werden sie zusammen genäht. 

Ging eigentlich ganz gut, bis auf ein paar kleinen Fehlern, aber ist ja schließlich das erste mal das ich so etwas mache. 

Hier mal ein Zwischenstand:


Leider musste dann der Rand (das Binding) 3 Tage warten, da ich kein Internet hatte und mir nicht die Anleitung ansehen konnte, ich wusste einfach nicht wie die Ecken gehen. 

Gestern gab es dann endlich wieder Internet und ich habe das Binding an den Quilt genäht, danach kam die Fleißarbeit, das annähen mit der Hand.


Aber nach 3 Stunden war ich auch damit fertig und bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden.



Für das erste Teil ist es ganz ordentlich geworden. Die Decke ist ca. 90 x 90 cm groß. Mal sehen, ob ich süchtig werde, dann würde ich allerdings meiner Mutter Konkurrenz machen und das wollten wir eigentlich nie, Aber vielleicht sieht sie es ja nicht als Konkurrenz, sondern als Möglichkeit ihren Erfahrungsschatz an mich weiter zu geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen