Sonntag, 6. November 2011

Oktober-Socken

Hallo,

da ich zurzeit überwiegend nur auf dem Sofa sitzen kann, da ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, kennt meine Strickwut natürlich keine Grenzen. Insgesamt habe ich im Oktober 15 Paar Socken gestrickt.
Außerdem habe ich ein eigenes Sockenmuster kreiert. Bilder findet ihr auch im Blog.

Hier einige meiner Oktober-Socken

 Hier handelt es sich um Sockenwolle von Regia (WellenColor)
Das Muster habe ich in meinen unendlich vielen Strickschriften gefunden und es gleich ausprobiert.

______________________


Diese Socken sind aus Regia Pompon-Wolle gestrickt und sehr kuschelig. Gestrickt sind die Socken fast ohne Muster (nur 2 re, 2 li) und mit Bumerangferse.

______________________




Diese Socken sind aus Gründl-Sockenwolle.
Das Muster habe ich von den oberen Socken etwas abgewandelt. Leider sieht man es auf den Bildern nicht so richtig, aber es ist dezent und trotzdem da ;-)

______________________



Diese Sneacker habe ich aus einem Wollrest einer 6-fädigen Regia genommen.

______________________

Diese Socken sind auch aus Regia-Wolle und im Vergleich zu meinen Mustern sonst ganz einfach gehalten.

______________________



So, ich hoffe euch hat die Auswahl aus meinen Oktober-Socken gefallen. Die anderen Socken haben schon neue Eigentümer gefunden und ich habe vergessen sie zu fotografieren.
Wer ein Muster möchte, kann sich gern bei mir melden.

Sanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen