Montag, 7. November 2011

Tücher mal was anderes als Socken



Manchmal stricke ich nicht nur Socken, sondern häkel auch. In diesem speziellen Fall habe ich ganz schön viel gehäkelt, Tücher, Tücher, Tücher es war so schön einfach und ging schnell. Hat richtig Spaß gemacht.

Die Vorlage habe ich bei Wollywood gefunden.

Da ich gleich loslegen wollte, habe ich erstmal mit Sockenwolle angefangen.

Hier meine Werke:


Lana Grossa Garn 6-fädig

 Und da das häkeln wirklich schnell ging musste ich mir dann gleich noch die richtige Wolle für diese Tücher bestellen. Die Wolle ist von Lang Yarns und heißt Tosca Light. Unter die Bilder habe ich die jeweilige Farbnummer geschrieben.

Farbe 6
Da dies mein erstes Tuch mit dieser Wolle ist, bleibt es bei mir und ist meins. 


Farbe 16

Diese Farbkombination passt hervorragend zu meiner Schwiegermutter, sie wird sich hoffentlich zu Weihnachten darüber freuen.
Farbe 46
Dies war eine Auftragsarbeit und so schnell wie sie gehäkelt war, war sie auch weg.

Farbe 51
 Über dieses Tuch hat sich eine Kollegin zum Geburtstag sehr gefreut.

Farbe 66
 Dies war eine Auftragsarbeit und so schnell wie sie gehäkelt war, war sie auch weg.

Farbe 68
Dieses Tuch habe ich meinem Schwesterlein zum Geburtstag geschenkt. Ich persönlich finde die Farbkombination sehr edel und ich überlege ernsthaft, ob ich mir auch noch eins mache.

Farbe 65
Das Tuch ist für meine Mama zu Weihnachten.

Hier mal das Muster deutlicher (Farbe 65)


Bei den Tüchern habe ich mit Nadelstärke 7 gehäkelt und jeweils 200g der Wolle verbraucht.

Tja, ich habe schon wieder viele der Tücher verschenkt, verschickt, oder für Weihnachten vorgesehen. Bleiben tut mir wahrscheinlich nur eins. Aber wenn ich mir die Bilder so betrachte, könnte ich glatt nochmal Lust auf weitere Häkelaktionen bekommen. Na mal sehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen