Dienstag, 26. März 2013

Neue Puschen

In diese wunderschönen Haus-Puschen habe ich mich auf Anhieb verliebt, als ich sie hier gefunden habe. Da musste ich einfach zur Wolle greifen, diesmal war es Sockenwolle 8-fädig. Die Anleitung ist super geschrieben, stellte mich aber doch vor einige Herausforderungen. Sie beginnen mit einem türkischen Maschenanschlag, den musste ich erst nachschlagen. Auch die Magic-Loop-Technik habe ich noch nie benutzt, zum Schluss wurde auch noch russisch abgekettet, also ganz schön international und für mich - bis jetzt - völlig fremd.
Hier nun aber die schönen Schuhe. Sie passen von Größe 38 - 42, weil sie sehr dehnbar sind.


 
Für dieses Projekt wurde ein anderes Paar Socken beiseite gelegt, die müssen auch noch vor Ostern fertig werden. Außerdem muss ich noch ein Paar Hausschuhe verzieren, die sollen morgen abgeliefert werden. Wolle für eine Boshi-Mütze habe ich mir auch gekauft, also ich habe noch viel vor und keine Zeit. Ein Glück, dass ich Urlaub habe und draußen immernoch der Schnee auf den Ostereiern liegt, so kann ich ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa nadeln und muss nicht in den Garten.

1 Kommentar: