Samstag, 4. Januar 2014

Frohes Neues Jahr - mein erstes Tuch ist fertig

Allen ein Frohes Neues Jahr!
Ich habe mein erstes Tuch fertig gestrickt, natürlich habe ich das schon im vergangenen Jahr angefangen, dann ging mir die Wolle aus und ich musste nachkaufen. Es ist ein Heidetuch und hier gibt es die Anleitung. Gestrickt habe ich mit Sockenwolle 4-fädig, und mit 2 Knäulen, also ein Knäuel einfarbig schwarz und das andere Knäuel war eins von hier. Insgesamt habe ich 400g verstrickt. Da ich ja noch Wolle nachkaufen musste, konnte ich nicht widerstehen und habe gleich noch etwas mehr gekauft.... Beim einsortieren der Wolle viel mir jedoch auf, dass die Kisten zu klein sind.... Also mein Vorsatz für dieses Jahr:
 
ICH DARF KEINE WOLLE KAUFEN!
 
Ich muss erst ein wenig Platz schaffen. Jetzt lässt meine Tochter mich das ständig wiederholen, damit ich das auch nicht vergesse. Aber recht hat sie ja, ich könnte locker 100 Paar Socken stricken, ohne einkaufen zu müssen und die andere Wolle ist da noch nicht mal mit einbezogen, also habe ich Wolle für 100 Paar Socken + andere Wolle!!! Das ist eindeutig zu viel.
 
Hier aber jetzt das Heidetuch, es wir um die Schultern gelegt, über der Brust gekreuzt und dann im Rücken verknotet. So hält es schön warm.
 

 

2 Kommentare:

  1. Tolle Farbe, ein hübsches Tuch hast du genadelt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    das Tuch finde ich sooo schön! Ich glaube, ich muss das auch mal stricken, Wolle hätte ich ja genug :)
    Da fällt mir dann auch dazu ein, dass Du Deine Reste von Deinen Färbungen, aus denen Du Socken gestrickt hast... für so ein Heidetuch verwenden könntest. Mit noch einer anderen Farbe, die die Rottöne etwas abschwächt, wenn es Dir zu rotlastig werden würde.
    Wäre doch eine Idee!?

    lieben Gruß, Maria

    AntwortenLöschen