Montag, 14. April 2014

Dies und Das

Ich war fleißig, ich habe 2 Paar Socken fertig und ich muss gestehen, ich habe meine Wolldiät gebrochen....
Aber der Reihe nach, ich habe 2 Paar Socken fertig, seht hier:
Eine Färbung aus einem Tauschpaket gefärbt von deUhl das Muster ist ein Mix aus meinen Sockendesigns "Vereinigt" und "Geflochtene Zöpfe" frei gestrickt.

Größe 38

 Einfach mit Rippen gestrickt, Herrensocken sind zurzeit irgendwie meins....

Größe 42/43

Ein Paar Babysocken auch mit Zopf sind noch aus dem Rest von deUhl entstanden.
Und hier meine Sünde.... ich habe mir 3 Wollstränge gegönnt. Einmal den "Erdbeer Joe" von PondeRosa, weil ich die Färbung irgendwie lecker fand. Bei der zweiten Färbung "Lustige Witwe" fand ich den Namen so schön und habe an meine Mutter gedacht. Sie ist seit letztem Jahr Witwe und meistert ihr Leben allein hervorragend, ich bin richtig stolz auf sie. Daher ist dieser Strang auch in meinem Korb gelandet und sie bekommt ein Paar Socken als Anerkennung und Aufmunterung von mir.
Diesen Strang hier fand ich auch ganz schön und er musste zu mir nach Hause. Er wurde gefärbt von Zschopau-Wolle und ist auch schon zur Hälfte verstrickt. Die Bilder folgen später.
Da ja Ostern nicht mehr weit ist, habe ich auch für meine Mama was gekauft, ich hoffe, sie freut sich über diese Stoffauswahl.
Außerdem hab ich mir noch etwas gegönnt, ein neues Nadeltäschchen, für Näh- bzw. Stopfnadeln von Kunzfrau Marion es ist ganz zauberhaft und ich hab mich noch gar nicht getraut, da hinein zu pieksen.
Einmal die Vorderseite:

 Und hier die Rückseite, oder umgekehrt, je nach dem wie Mann Frau es hält.
Heute war ja wirklich richtiges April-Wetter, von Sonnenschein bis Hagel war alles dabei, ich hab euch mal den Wetterwechsel eingefangen.

Kommentare:

  1. Ich geb dir ein grosses SAMMELLOB für deine vielen gezeigten Sachen!!! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja die Nadeln klappern lassen und wieder so tolle Socken gestrickt, klasse! Und Deine Beute, speziell die Ponderosa-Stränge, ist genial. Bei Ponderosa kann ich mich auch vergessen, habe noch zweimal drei Stränge von ihren "Happy Days" zu liegen, für die ich noch keine Idee habe.
    ja und das Wetterbild ist der absolute Knaller, danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen