Dienstag, 30. September 2014

Neues Muster

Ich habe mal ein wenig rumexperimentiert und habe ein neues Muster für Socken kreiert. Die Bilder dürft ihr schonmal sehen, eine Anleitung habe ich noch nicht geschrieben. Diese Socken sind ausnahmsweise mal für mich, da es einen Fehler in der Wolle gab und ich das zu spät gemerkt habe. Dann war ich zu faul wieder alles auf zu machen, also blieb es so. Beim zweiten Socken habe ich einen Fehler im Muster gemacht. Sieht man beides auf den Bildern nicht, aber entspricht eben nicht der Qualität die ich sonst weitergebe. Also habe ich jetzt ein Paar Socken, seit langem mal wieder.
 

 
 
 
 
Ich habe euch hier mal das Muster aufgeschrieben, das Muster wird über zwei Nadeln gestrickt, die restlichen Nadeln könnt ihr stricken wie ihr wollt, Ferse uns Spitze darf auch jeder wie er will.
Es empfiehlt sich die Teilung der Maschen bei wie folgt vorzunehmen 1. Musternadel 20 M / 2. Musternadel 12 M
Mein Socken hat 64 M, die Größe kann entsprechend dem Muster angepasst werden, die 8 Reihen werden immer wiederholt. 
 
 

 
 

1 Kommentar: