Eigentlich soll ich ja Socken stricken, für den Sohn meiner Kollegin, aber ich musste erstmal wissen, ob ihm die Socken auch passen, bevor ich wie wild weiterstricke. Also habe ich die Pause genutzt und meinen Vorrat an Babyschuhen wieder etwas aufgefüllt. Da denkt man, man hat für die nächsten Babys genug und schwups, ist schon wieder alles weg. Da ein Schuh auf einer Fahrt zur Arbeit und zurück (ich fahre Bahn) fertig wird und ich auch nicht so viel an Kram mitnehmen muss, ist das der ideale Wegbegleiter. Hier also das Ergebnis:
Dieser Blog soll in erster Linie dazu dienen, meine unzähligen Handarbeiten mal in Bildern festzuhalten und sie einer kleinen Öffentlichkeit zu zeigen. Natürlich habe ich auch noch andere Interessen und daher kann zu meiner Sockenkiste noch das Eine oder Andere dazukommen
Donnerstag, 28. September 2017
Dienstag, 26. September 2017
Jungensocken
Bereits letztes Jahr hatte meine Kollegin für ihren Jungen Socken bestellt, jetzt ist ihr Junge gewachsen und folglich passen die Socken nicht mehr, hier nun die größere Version:
Das ist erstmal der Anfang, jetzt wird erstmal getestet, ob die Socken passen, dann stricke ich noch
3 Paar Socken.
3 Paar Socken.
Montag, 11. September 2017
Ich war mutig
Ich habe mich getraut, endlich habe ich mal 5 Reste gleichzeitig verarbeitet, allerdings habe ich das Bündchen, die Ferse und Spitze doch noch einfarbig gemacht, so sind sie dann doch ein bisschen gleich. So ganz kann ich mich doch noch nicht von meinem Perfektionismus verabschieden. Wie findet ihr meine neuen Socken?
![]() |
Größe 38/39 |
Hier mal zusammengefasst, welche bunten Reste ich verarbeitet habe.
Mittwoch, 6. September 2017
Zopf geflochten
Ich habe ja schon lange keine Mustersocken mehr gestrickt, nun ergab es sich aber. Die Freundin meiner Mutter hat Geburtstag und meine Mutter möchte ihr gern ein Paar Socken schenken. Also hat sie mich beauftragt, es sollte nicht zu bunt sein, vielleicht weinrot und ein wenig Muster, so war der Auftrag. Also habe ich dann mal losgelegt, hier seht ihr das Ergebnis:
Größe 36/37 |
Freitag, 1. September 2017
Nr. 17 - 17 Socken für 2017
So, jetzt ist es wohl soweit, der Abschluss des Projektes "17 für 2017" ist da.... Ein bisschen traurig bin ich ja schon, was mich aber nicht daran hindern wird weiter zu stricken. Schließlich ist ja noch ganz viel Wolle da. Hier nun der Projektabschluss:
Größe 38/39 |
Und noch ein Bild vom Hibiskus :-) wer weiß wie lange er sich noch in der schönen Pracht zeigt, ich habe ja den ganzen Sommer gewartet und nun ist es Herbst, so kalt mag er vielleicht nicht....
Im Restefieber
Die nächsten Reste-Socken sind fertig, es macht mir richtig Spaß und ich muss aufpassen, dass mir nicht aus Versehen ein neues Wollknäuel als Rest verarbeitet wird, denn die Kombination Farbverlauf und einfarbig hat schon was für sich. Ich überlege, ob ich mal ganz mutig bin und einfach drauf los alle Reste zusammen in einem Socken verarbeite, egal ob sie nun für einen zweiten Socken reichen, oder nicht. Der zweite Socken wäre dann ganz anders.... ich weiß nicht, ob ich das kann..... ich werde mal noch ein wenig überlegen und weiter Reste produzieren. Jetzt könnt ihr aber erstmal mein neues Paar Socken bewundern, die sind wieder kurz im Schaft und wieder für mich.
Abonnieren
Posts (Atom)