Sonntag, 28. Oktober 2018

Zipfelmützen-Alarm

In meiner Handarbeitsrunde in Strausberg haben zwei Mitglieder ein Baby bekommen. Eine Mutti ist noch Anfängerin in Sachen häkeln und stricken und wollte aber eine kleine Zipfelmütze für ihr Töchterchen, sie hatte ein Bild als Vorlage und wollte von uns Tipps wie das gestrickt wird. Als ich versuchte das Muster zu erklären hab ich gleich selbst Lust bekommen die Mütze zu stricken und durfte auch ran. Hier nun die kleine Zipfelmütze:




Und auch ein Trage-Bild



Die zweite Mutti ließ sich auch nicht lange bitten für ihr Kind auch so eine Mütze zu wollen, also habe ich nochmal die Nadeln geschwungen. Hat viel Spaß gemacht.



Vielleicht nehme ich die in mein Babyprogramm mit auf, geht schnell, ist niedlich und für Neugeborene genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen