Donnerstag, 25. Dezember 2014

Noch mehr dicke Socken

Hier sind jetzt nochmal dicke Socken, es ist eine Mischung aus Herzzopf und Zopfig ich werde das Muster wohl Herzzopfig nennen. Das Chart zum Muster gibt es allerdings erst im neuen Jahr, weil mein Computer nicht so richtig will und erstmal zur Wartung muss.
Bilder gibt es aber jetzt schon.

Größe 38/39


Größe 38/39


 
 
So, dann gehe ich jetzt mal weiter dicke Socken stricken, das geht ja so schön schnell.

Update:
Es ist mir doch gelungen das Sockenmuster aufzuzeichnen, hier ist es vorab. Im neuen Jahr gibt es das Muster auch bei Ravelry als download.

 
Ich stricke 6-fädige Wolle immer mit einer Nadelstärke 3,5 und nehme insgesamt 48 Maschen auf. Das Sockenmuster geht - nach dem Bündchen -  über zwei Nadeln, die Reihen 1-12 werden dabei immer wiederholt.

Kommentare:

  1. Die finde ich rihctig toll gelungen. Da wollen wir mal hoffen, dass dein rechner bald wieder so will wie du!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne!
    Die Socken gefallen mir unglaublich gut, endlich mal ein schönes Muster, das ich für meine 6fädige Wolle nutzen kann. Deswegen wollte ich gerade sofort losnadeln und leider gleich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich bei dem \o/ Zeichen, eine abhebe, eine Masche rechts stricke einen Umschlag mache und eine Masche anschlage, die abgehobene Masche über alles drüber ziehe, habe ich plötzlich eine Masche zu viel auf der Nadel (13 Maschen) und der Mustersatz geht sich nicht mehr aus. Kannst du mir sagen, was ich da falsch mache?

    lg,
    Lisa

    AntwortenLöschen