Sonntag, 14. Januar 2018

Geschwistersocken

Eine Kollegin rief mich letzte Woche an und fragte, ob sie sich richtig erinnere, dass ich Socken stricke. Sie hat ein gutes Gedächtnis. Ihre Kinder mögen keine Hausschuhe und die "Industriesocken" mögen sie zu Hause auch nicht. Also laufen sie zu Hause barfuß. Was ja nicht schlimm ist, aber als Mutter meint man ja immer, dass sie sich verkühlen, besonders im Winter, ginge mir genauso. Daher hat die Kollegin bei mir Socken bestellt. möglichst schnörkellos, möglichst weich und groß. Ihr Sohn, der ist 9 braucht schon Größe 40. Die Tochter, erst 5 braucht nur Größe 27. Also hab ich mal munter drauf los gestrickt und dieses Ergebnis werde ich nun morgen der Kollegin übergeben. Wo ich das so daher schreibe, fällt mir auf, dass ich sie schon kannte, als sie noch keine Kinder hatte. Wie die Zeit vergeht, ich glaube ich werde alt....

Größe 40/41 6-fädig

Größe 27/28 6-fädig

Update:

Die Socken passen perfekt zum "zu Hause Outfit":



1 Kommentar:

  1. Liebe Sanni, die Restesocken gefallen mir sehr, die vielen Rottöne sind wunderschön . PS Deine Hühner gefallen mir auch ;-). Gruß aus dem Bergischen Ulla

    AntwortenLöschen