Freitag, 23. Februar 2018

Säurefarben vs. KoolAid

Letztes Jahr hatte ich ja die Gelegenheit Sockenwolle auch mal mit Säurefarben zu färben. Kurz vorher hatte ich mich am KoolAid versucht. Ich habe heute mal die Reste herausgenommen und die Socken dagegen gehalten und musste leider feststellen, dass die säuregefärbten Socken nicht mit ihrer Farbechtheit überzeugten. Die KoolAid gefärbten haben allerdings noch sehr gute Farben. Gefühlt hatte ich die KoolAid Socken sogar öfter an, also wurden sie auch mehr gewaschen, auf jeden Fall wurde kein Socken übermäßig häufiger als der andere von mir getragen. Seht selbst mal die Ergebnisse:





Die Angst, dass KoolAid eher ausbleicht habe ich nun nicht mehr, also werde ich wohl damit mal weiter experimentieren. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne, wie die Säurefarben bei Deinen Socken ausgeblichen sind ist schon grass! das habe ich so bei meinen Socken, die ich aus gekaufter handgefärbter Sockenwolle gestrickt habe, so noch nicht festgestellt... auch meine mit Ostereierfarben gefärbten Socken bleichen kaum aus, worüber ich ja echt froh bin :) denn ich bleibe auch weiterhin dabei, da ich von den Säurefarben, also von der Sockenwolle Hautprobleme an den Händen bekomme... auf jeden Fall finde ich KoolAid klasse!!!

    lieben Gruß, Maria

    AntwortenLöschen