Donnerstag, 15. März 2018

Das Färben geht weiter

Irgendwie bin ich infiziert, die ganzen Ostereifarben sind aber auch schrecklich, ich kann da einfach nicht vorbei gehen, die springen mir immer in den Einkaufskorb, unmöglich....

Ich habe diesmal eine andere Technik ausprobiert und habe die Wolle auf dem Backblech gefärbt. Natürlich habe ich Fotos gemacht:

Erstmal wieder Wolle in Wasser mit einem ordentlichen Schuss Essig einweichen, dann Farben mischen. Diesmal habe ich diese Farben genommen:


Ich habe jeweils zwei Packungen genommen und die Becher dann mit einem kleinen Schuss Essig und Wasser aufgefüllt.


Anschließend die Farbe auf die Wolle gekippt:


Und dann festgestellt, hätte gar nicht so viel Flüssigkeit sein müssen, halbvoll hätten die Becher auch gereicht und wahrscheinlich auch nur einmal Farbe, naja hinterher ist man immer schlauer....

Der fertige Strang ist leider nicht so gelb, da ich ihn vor dem fixieren in der Mikrowelle ja noch ausdrücken musste, da hat das dunkle rot die gelben Bereiche schon ganz schön überfärbt. Es lag aber auch daran, dass ich zuviel Flüssigkeit hatte, bei halb vollen Bechern wäre das vielleicht nicht passiert. So sieht der Strang jetzt aus: 






Der zweite Strang sollte eigentlich eine Mischung aus blau und grün werden, aber da ich von rot, orange und gelb noch ein wenig über hatte. Habe ich dann mal bunt gemacht:





So, jetzt muss nur noch gewickelt und gestrickt werden, ich komme gerade gar nicht mehr nach...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen