Sonntag, 11. März 2018

Geschenkte Wolle

Da ich ja in diesem Jahr (eigentlich) keine Wolle kaufen darf, kommt es doch vor, dass mein Vorrat wächst. Diese Wolle hat mir eine Strickfreundin geschenkt, sind so gar nicht ihre Farben und ich habe dann mal losgestrickt. Es ist 6-fädige Wolle und ich frage mich immer wieder, warum ich mir die Mühe mir 4-fädiger Wolle machen, 6-fädig geht doch so viel schneller.... Da schaffe ich locker einen Socken (und noch mehr) an einem Tag. Aber die Socken sind schon ganz schön dick. Diese Färbung hier, finde ich sehr schön und bin gar nicht traurig, dass sie meiner Freundin nicht gefallen hat.
Das Knäuel hatte 150g und ein Paar Socken wiegt 71g, also reicht es noch für ein zweites Paar, was ich auch schon zur Hälfte fertig habe. Nun aber erstmal das Bild vom ersten Paar.

Größe 38/39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen