Dienstag, 5. März 2019

Ein paar Tipps meiner Mutter verwirklicht

Langsam will ich ja mein nähen verbessern und habe mich immer gefragt, wie man mehrfarbige Taschen näht. Ich stellte mir das ziemlich fummelig vor, alle Stoffstücken aneinander zu nähen und dann aufzubügeln. Meine Mutter verriet mir, wie sie es macht. Sie näht die Stoffstücken gleich an die Füllung, also Stoffe rechts auf rechts, festnähen und dann bügeln und nächstes Stück rechts auf rechts anlegen. Das musste ich natürlich probieren. Hier die Ergebnisse:  




 Der Reißverschluss ist mir diesmal besonders gut gelungen finde ich.


Beim nächsten Täschchen habe ich meine Maschine mal etwas ausprobiert, die hat ja auch einige Zierstiche. Diesmal habe ich eine dickere Füllung genommen, bin aber nicht so zufrieden, ist alles ein wenig steif geworden, aber nur so lerne ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen