Donnerstag, 18. April 2019

Schnelle Socken und Frohe Ostern

Hier in Heringsdorf ist es super, ich habe Anschluss gefunden und auch Strickerinnen. Wir haben schon einige Stunden zusammen gesessen und gestrickt. Ich habe auch eine sehr nette Bekanntschaft gemacht. Sie hat früher stricken und möchte es gern wieder probieren und Socken stricken lernen, also haben wir uns im Kaufhaus Stolz (ja, ich habe auch ein Knäuel gekauft hüstel...) mit Wolle versorgt. Ich habe ihr meine Nadeln geborgt und sie legt erstmal mit 6-fädiger Wolle los. Sie übt sehr fleißig, aber anfänglich will sowas ja einfach nicht so schnell gehen. Zur Motivation und weil ich ihr eine Freude bereiten wollte, habe ich ihre 4-fädige Wolle schnell zu einem Paar Socken verarbeitet und ihr heute überreicht. 
Hier nun die Bilder von den Socken: 



Größe 38 - 4-fädig Regia

Eine schöne Überraschung hatte ich am Dienstag, meine Kollegin und Freundin hat mir Blumen geschickt:


Und hier schon mal mein Ostergruß an euch, es ist meine Zimmerdeko, ich konnte nicht ohne:


Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostern, das Wetter wird super, hier mal die Aussicht heute:




1 Kommentar: