Sonntag, 11. März 2018

Die Mädchenfärbung

Als nächsten Strang hatte ich mir die "Mädchenfärbung" ausgesucht, die Farben sind ja sehr hell und ich war gespannt, wie der Strang verstrickt aussieht. 
Hier die Bilder:

Größe 38/39




Ich will ja eigentlich immer versuchen, dass die Farben mal wildern, aber langsam glaube ich, das bekomme ich nicht hin. Die gekauften Stränge sind einfach zu lang gewickelt, da hat eine Runde vom Strang immer ungefähr 1 1/2 Runden gestrickter Socken. Egal ob ich die Nadelstärke etwas größer, oder kleiner nehme, mehr, oder weniger Maschen. Viel kann ich da ja nicht experimentieren, denn die Socken sollen ja anschließend auch passen. Ob ich mich allerdings dazu aufraffen kann, einen Strang neu zu wickeln, weiß ich nicht. Ein paar Ideen zur Färbetechnik habe ich noch, außerdem habe ich mich mit Ostereierfarben eingedeckt, ihr dürft also gespannt sein.

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Farben und Socken!!! Das Garn zum Wildern zu bewegen, ist schon nicht ganz so einfach... versuch´es doch mal mit Muster stricken, damit die Maschen ein bisschen durcheinander kommen... mal mit Rippenmuster 3re, 1li oder vielleicht mal mit meinem 4 Runden rechts, 4 Runden 2re,2li Muster - die Anzahl der Runden kann man erhöhen oder weniger stricken, je nach Lust.
    Ich wünsche Dir viel Glück, eines Tages klappt es, ganz bestimmt!!!

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen