Montag, 26. März 2018

Herrensocken

Eine Kollegin schrieb mir am Donnerstag, dass sie unbedingt zwei Paar Socken in Größe 42/43 für Herren braucht, natürlich eins am Montag und eins am Donnerstag. Müsste ich ja schaffen.... Gut, dass ich noch diese Größen im Vorrat habe. Als ich meinen Vorrat aber durchsah, stellte ich fest, dass der schon ganz schön geschrumpft ist, besonders in der Herren-Versionen, also habe ich meine Wollvorräte mal durchsucht und noch Wolle gefunden (so ein Zufall). Heraus kamen diese beiden Exemplare. Die Wolle ist von "On-line" und strickte sich sehr gut. Bis zum vierten Socken hab ich die Wolle echt toll gefunden, aber dann kam ein Knoten. Ok, nicht schlimm, der Farbverlauf stimmte weitestgehend und die 30 cm, die ich entfernen musste,waren auch kein Problem. Aber dann, plötzlich stimmte der Farbverlauf gar nicht mehr, dann kam noch ein Knoten und ich musste endlose Meter abwickeln, damit ich wieder im richtigen Farbverlauf war. Das fand ich gar nicht so toll, der Rapport ist hier sehr lang. Aber zum Schluss hat es doch gereicht und herausgekommen sind zwei Paar sehr schöne Herrensocken in Größe 42/43. Gestrickt mit Nadel 2,75 mm.

Hier die Bilder:

Wolle "online", Farbe 1903 - Forest Color


 Hier sieht man die zwei Knoten jetzt gar nicht mehr:


Wolle "online", Farbe 1906 - Forest Color

1 Kommentar: