Sonntag, 26. Mai 2013

Wollfest in Leipzig

Das Wetter war ja gestern hier wirklich zum davonfahren und das haben wir auch gemacht. Ich habe meinen Mann gebeten, mit mir zum Wollfest nach Leipzig zu fahren und er hat zugestimmt. Also sind wir ganz spontan um zwölf bei Dauerregen hier losgefahren und waren um halb drei in Markkleeberg. Dort gab es gaaaanz viel Wolle zu sehen und anzufassen. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, war aber dann doch sehr bescheiden.
 
Hier meine kleine Ausbeute:
 
Meine Tochter begrüßte mich mit den Worten "spinnst du"
 
 
Naja, versuchen werde ich es mal. Hab gestern auch schon geübt und eine Blase am Finger, also muss heute was anderes gemacht werden, nämlich ein Lace-Tuch aus diesem Strang hier:

 
Den hab ich hier gekauft. Da fahre ich extra nach Leipzig um bei jemandem einzukaufen, der
15 Fahrminuten von mir entfernt sein Geschäft hat.... Naja, verrückt bin ich schon irgendwie.
 
So, hier nun noch 2 Bilder vom Wollfest:
 

 
So und an dieser Stelle nochmal einen lieben Dank an meinen Mann, der die Strecke für mich hin und zurück gefahren ist und ohne zu murren anderthalb Stunden nur Wolle angeschaut hat.
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Na schau mal einer an. Da "renne " ich an dir vorbei (kann eigentlich gar nicht sein, weil ich andauernd angehalten wurde) und du sagst keinen Piep. Und dann kommst du auch noch aus Berlin oder zumindest dichte bei!
    Was hatten wir doch für ein Glück gestern. Und schön war es wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen