Montag, 2. Juni 2014

Meine Decke wächst

Nachdem ich nun meine Strick-Patch-Decke wieder aus der Kiste befreit habe und fleißig weiter gestrickt habe, bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo nur noch 2 Patches fehlen. Aber um die Sache nicht so schnell zum Abschluss zu bringen, habe ich mich entschlossen, noch einen einfarbigen Rand zu stricken. Insgesamt misst meine Decke dann 8 x 10 Patches + Rand. Wenn das fertig ist, werde ich auch mal das Maßband anlegen, bisher hat nur meine Wohnzimmer-Sofa-Kuschel-Decke als Maß herhalten müssen und da steht meine Decke größenmäßig ganz gut da. Außerdem durfte die fast fertige Decke mich auch schon abends auf der Terasse wärmen.
Ein aktuelles Bild habe ich nicht gemacht, aber den Anfangsstand von diesem verlängerten Wochenende habe ich dokumentiert.
 
 
Nun muss ich mich nur noch aufraffen und die letzten beiden Patches stricken, dann den Rand, alle Fäden vernähen usw. Aber irgendwie tun mir meine Hände und Arme weh, ständig kraus rechts stricken ist auch anstrengend.
Trotzdem überlege ich schon angestrengt, was ich mit den Resten der Wolle mache, die jetzt noch übrig sind. Vielleicht stricke ich ja noch eine Decke, dann aber sicher nicht doppelfädig.

Kommentare:

  1. Oh wie wunderbar! Ich habe auch eine angefangen. Bin aber noch lange nicht so weit wie du!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die wird toll. Kompliment für deine Ausdauer.

    AntwortenLöschen