Donnerstag, 13. April 2017

Fertig - Kool Aid Socken

Ich habe es geschafft, aus meinen 3 Strängen selbst gefärbter Wolle - mit KoolAid - sind 3 Paar Socken entstanden. Ich finde die Farbgebung sehr gelungen, etwas viel rot, aber ich hatte kein anderes KoolAid. Als nächstes werde ich wohl mal Ostereierfarbe probieren, nachdem ich meine Stränge, die mit Säurefarben gefärbt wurden verstrickt habe. Aber gespannt bin ich darauf, wie sich die Farbe beim tragen und waschen verhält. Ich habe noch von jedem Knäuel einen schönen Rest übrig, ich bin gerade am überlegen, wie ich aus 3 Knäulen, Reste-Socken stricke. Irgendwas wird mir schon einfallen. In meine Decke will ich sie eigentlich nicht häkeln, das wird mir dann zu rot-lastig, aber wenn mir nichts anderes einfällt, dann landen sie vielleicht doch in der Reste-Decke. 

Hier nun die Bilder der Socken.




Kommentare:

  1. deine Socken sehen wieder sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    Du warst ja megafleißig und hast die Nadeln glühen lassen... !!! Deine Socken sehen super aus - ein Paar schöner als das andere !!!
    Bist Du schon fleißig am Färben ? :)

    schöne Ostern für Dich, Maria

    AntwortenLöschen