Montag, 25. Dezember 2017

Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest - wie es auch immer aussehen mag. Bei mir ist es ziemlich ruhig, der Mann ist arbeiten, die Tochter ist beim Freund, natürlich hat sie vorher noch ihre Erkältung da gelassen, wäre ja auch blöd wenn Mama so ganz allein, ohne Geschenke Weihnachten verbringen muss. Also plage ich mich mit Halsschmerzen, ohne Medikamente, denn die sind beim Kind und sollen ja ihr helfen. Den Baum haben wir gleich auf der Terrasse gelassen und nur ein paar Zweige ins Wohnzimmer geholt, ist immer ein riesiger Aufwand und da hatte ich dieses Jahr keine Lust drauf, zumal ja nur ich was vom Baum hätte. Also erfreue ich mich an einem kleinen Strauß mit ein paar Lichtern und Kugeln.

Da ich niemanden hab, den ich wegen meiner Halsschmerzen  anmaulen kann - außer der Katze, die mauzt aber zurück -  lege ich meine ganze Energie in die Stricknadeln. Diese Socken waren schon eine Weile auf den Nadeln und wollten von mir einfach nicht fertig gestrickt werden. Gestern hab ich sie mir dann vorgenommen und vollendet. Ein Paar habe ich noch auf den Nadeln - ein neues Muster von mir - vielleicht mache ich mich da heute dran. Halsschmerzen hindern mich ja nicht am stricken und wenn niemand da ist, kann ich auch die Stimme schonen. 

Größe 42/43


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen