Sonntag, 17. Dezember 2017

Ich habe genäht


Eigentlich will ich mir kein neues Hobbie zulegen, eigentlich.....
Meine Mutter ist die Nähkönigin in unserer Familie und wir haben uns irgendwann geeinigt, dass sie näht und ich stricke und somit Niemand einem Konkurrenz macht. Aber trotzdem juckt es in meinen Fingern das mit dem Nähen auch mal zu probieren. Angst habe ich allerdings davor, dass neben meinem Stapel voll Wollkisten auch noch ein Stapel von Stoffkisten lagert, da ich ja eher zu der Fraktion "erst mal haben und weg sein" gehöre.... Ich habe mich also an meine Nähmaschine gesetzt und dieses hier fabriziert, nicht perfekt, sicher verbesserungswürdig, aber trotzdem meins. Und für das erste Teil eigentlich doch ganz schön. Das war der erste Reißverschluss meines Lebens, den ich eingenäht habe. Es ist eine Susie von Pattydoo.




Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Nähmaschine mein neuer Begleiter wird, immerhin kann ich Strickzeug schneller weglegen. Beim Nähen muss immer so viel hinterher - und vorher - aufgeräumt und hin/weggestellt werden. Da ich kein Zimmer habe, wo ich es einfach stehen lassen kann (Obwohl, das Kind könnte langsam mal ausziehen .....) Jedenfalls habe ich mir mal fürs neue Jahr vorgenommen ein wenig mehr Aufmerksamkeit meiner Nähmaschine zu schenken. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde.

1 Kommentar:

  1. So eine Nähmaschine kann eine sehr gute Freundin sein :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen